header website

alt

 

Wir sind dem Basketballclub Anhalt untergliedert. Unseren Namen und unser Logo verdanken wir einem bekannten Dj aus Dessau. Er spielte 1-2 mal bei uns mit und hatte die Idee, mehr draus zu machen, und natürlich gehört da auch ein Name und ein Logo dazu. Wir haben uns im Jahr 2009 gegründet und spielen auch seit diesem Jahr den BFS-Cup.

Im ersten Jahr waren wir noch 8 Spielerinnen und Spieler. Jetzt nach 3 Jahren sind wir ein Team von 15 Spielerinnen und Spielern. Im Jahr 2011 wurden wir Vizelandesmeister in Sachsen-Anhalt und dieses Jahr (2012) zum ersten Mal Landesmeister. 2012 haben wir auch zum ersten Mal die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschafft.

Seit 2011 gibt es auch die Kinderhavox. Ein Team von 25 Kindern im Alter von 7-11 Jahren , Mädchen und Jungs, spielen in einer SchulAG.

Wir freuen uns sehr auf das Wochenende der DM.

Ihr findet uns auch unter www.havox-dessau.de