wE

Gelungener Start für die wE-Jugend in der Pfalzliga

Am Sonntag Mittag traf unser Team zum Rückrundenbeginn in der Pfalzliga auf der TV- Bornheim. Mit diesem Gegner hatte man es schon kurz nach Neujahr auf dem Turnier in Wörth zu tun.
Hier war man noch erfolgreich und konnte auch das Turnier gewinnen. Aber das war noch in der Ferienzeit und man wusste ja nie, fehlte da einer in dem Team, oder hatten sie Kranke? Also bereitete sich das Team auf einen Gegner vor, welcher in der Südstaffel auch nur ein Spiel verloren hatte, und mit OBZ und Landau punktgleich die Qualifikation für die Pfalzliga schaffte. Schon in Wörth hatte unser Team seine Probleme mit der starken Torfrau und den quirligen Spielerinnen aus Bornheim. Somit lag der Trainingsschwerpunkt der letzten zwei Wochen in einer besseren Torausbeute und einer aggressiveren Deckung. Und genau dies konnte die Mannschaft auch gut umsetzten. Viele Ballgewinne konnten durch eine konzentrierte Manndeckung erreicht werden und mit einem verbesserten Umschaltspiel schnell in Tore umgewandelt werden. Die komplette Mannschaft konnte sich in die Torschützenliste eintragen. In der zweiten Halbzeit konnten dann sogar kleinere Trainingssequenzen umgesetzt werden und das Trainerteam war bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Am nächsten Wochenende muss das Team nun nach Landau, welches in Eckbachtal nur knapp geschlagen wurde.

HZ 15:4

Endstand 34:11

22.01.2018

Logo VR Bank Rhein Neckar eG RGB zweizeilig links pos

Mühlenberg - Skoda-Angebote.de

Logo Grumbach

Logo Rad Sport Fecht

alt

alt