smile-logo

Bei Amazon einkaufen - und die VTV unterstützen !!!

Mit jedem Einkauf, den ihr bei Amazon tätigt, könnt ihr die VTV unterstützen. Wie? Ganz einfach.

> Weiterlesen ...

mE1

Am vergangenen Sonntagmorgen begab sich unsere mE1 auf ihre erste Auswärtsfahrt nach Heiligenstein

 Aus vielen vorangegangenen Begegnungen war man sich klar darüber, dass dies, gleich zu Beginn eines der schwersten, wenn nicht sogar das schwerste Spiel, der Saison werden würde. Gegen die Truppe aus Heiligenstein konnten unsere Jungs bisher noch nicht gewinnen.Dies sollte sich leider auch wieder an diesem Sonntag bestätigen.

Die erste Halbzeit spielten die Jungs noch gut mit und es war einzig unserer sehr, sehr schlechten Chancenauswertung geschuldet, dass wir mit einem 8:13 in die Halbzeit gingen. Die Mannschaft war mit ihrem Gegner, zumindest im 3 gegen 3, durchaus auf Augenhöhe. Es wurde um jeden Ball gekämpft und sich teilweise gut ausgeholfen. Hier wäre mit ein bisschen Glück und ein wenig Cleverness mehr für unseren Nachwuchs drin gewesen.

In Halbzeit 1 deutete sich jedoch auch schon an, was in der 2. Halbzeit noch stärker zu Tage treten sollte.

Es wurden nicht nur viele freie Bälle über oder neben das Tor gesetzt, sondern die Passqualität und vor allem das Fangen ließ vieles zu Wünschen übrig.In Halbzeit 2 führte dies zu, vielen, vielen unnötigen Ballverlusten, die die Mannschaft aus Heiligenstein sehr clever zu nutzen wusste. So war der Abstand bis zur 30. Spielminute bis auf 10 Tore angewachsen und das Spiel verloren.Schade, denn hätte man die Torchancen genutzt und ein bisschen sicherer und überlegter gepasst, so wäre dieses Spiel für die vielen mitgereisten Familienmitglieder sicher länger spannend geblieben.

Positiv ist, dass die Mannschaft niemals aufsteckte und mit dieser Leistung die Trainingsinhalte für die nächsten Wochen selbst gesetzt hat.

Am kommenden Samstag wird der TV Kirrweiler zu Gast bei uns in der Hornissenarena sein. Unser Nachwuchs freut sich über jede Unterstützung!!!

04.09.2018

Logo VR Bank Rhein Neckar eG RGB zweizeilig links pos

Mühlenberg - Skoda-Angebote.de

Logo Grumbach

Logo Rad Sport Fecht

alt

alt