IMG 7403

 

Fünf unserer Jugendtrainer waren gestern beim AOK Startraining in der Wittelsbachschule dabei.

 

 

 

 

Die Wittelsbachschule in Ludwigshafen hatte das große Los gezogen und war als Gewinnerschule für die Pfalz ermittelt worden. 40 Kinder der 3. und 4. Klasse freuten sich riesig auf diese besondere Handball-Trainingsstunde. Christian Schwarzer brachte den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung unseres Verbandstrainers Martin Damm, fünf Trainern des VTV Mundenheim und zwei Spielern der TSG Friesenheim unsere Lieblingssportart etwas näher. Als Erinnerung an diesen Tag bekam jedes Kind eine Teilnehmer-Urkunde sowie von der AOK eine Trinkflasche und einen Apfel. Im Anschluss durften alle Kinder der Grundschule an mehreren Stationen ihr Ballgeschick unter Beweis stellen.

Hier das Statement von Martin Damm nach der Veranstaltung: „Es war ein über alle Maßen gelungener Tag. So viele Jungen und Mädchen mit so viel Spaß und Motivation beim Handball zu sehen, war eine super Sache. Gerade Kinder, die bisher noch keinen Kontakt zum Handball hatten, haben einen riesen Spaß gehabt. Die Atmosphäre in der Halle war riesig. Dazu hat natürlich auch die hervorragende Organisation durch das Aktionsteam und die Schule mit ihrem Rektor und den Lehrerinnen beigetragen. Natürlich war Blacky Schwarzer als Handball-Legende ein Highlight.


Ein besonderer Dank gilt aber dem Team vom VTV Mundenheim, die mit einer tollen Truppe unterstützt haben und hoffentlich bald viele der Kinder in der neu gegründeten Handball AG an der Schule oder in ihrem Verein begrüßen können."

Quelle: Pfälzer Handballverband

Vielen Dank!!!!

IMG 6806

IMG 6852

IMG 7043

IMG 7211

IMG 7321

IMG 7472

IMG 6724

23.09.2015