Mathias Kapp 2014

Neue Organisation

Die TT-Abteilungsleitung hat sich seit dem 01.01.2015 neu aufgestellt.

Abteilungsleiter             Mathias Kapp

Stellvertreter                  Richard Ott

Jugendleiter                   Benjamin Satzger

Kassenwart                  Erich Kapp

 

Spielbetrieb          (Stand  29.3.2015)

Die Rückrunde kommt langsam in die Zielgerade, und es gibt bzgl. der Saison 2014/2015  nur Gutes zu berichten.

Die 1. Herrenmannschaft ist ungeschlagen in ihrer Gruppe der Kreisliga und kommt dem Ziel  'Aufstieg in die Bezirksklasse'  immer näher. Die stärksten Mitkonkurrenten um die Meisterschaft wurden alle geschlagen, und das Restprogramm ist relativ leicht. Es wäre die erste TT- Mannschaft der VTV-Mundenheim, die so hoch spielt.

Die 2. Herrenmannschaft belegt Platz 6 in der Kreisklasse A, Gruppe 2.

Die 3. Herrenmannschaft ist auf dem 5. Platz in der Kreisklasse A, Gruppe 1.

Die 4. Herrenmannschaft ist auf Platz 3 in der Kreisklasse B.

Die Jugendmannschaft hat Platz 1 in der Bezirksliga erreicht und damit zum ersten Mal in der TT-Geschichte der VTV  Mundenheim die Meisterschaft in der höchsten Liga des Pfälzischen TT – Verbandes errungen.

Dies berechtigt sie dann auch am 16. Mai zur Teilnahme an der Bezirksmannschaftsmeisterschaft.


Hervor zu heben sind noch die Plätze 1 und 2 bei der letzten Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend im September, durch die Spieler Erik und Axel Sauler.

Alle Jugendlichen, die in den Herrenmannschaften eingesetzt sind, zeigen starke Leistungen und haben positive Spielerwertungen.


Neuer angehender Trainer ist Simon Dressler, der mich in Zukunft in der Schüler/Jugendarbeit unterstützen wird.

 

Pokalrunde

Am 07.03.2015 fanden die Bezirkspokal-Endspiele in Großniedesheim statt.

Die 1.Herrenannschaft war im Bezirkspokal der Kreisligen vertreten, sie scheiterte ganz knapp im Kampf um den Pokalsieg und wurde Zweiter.

Die 2. sowie die 3.Herrenmannschaft waren im Bezirkspokal der Kreisklassen vertreten. Die 2. Herrenmannschaft wurde Dritter. Die 3.Herrenmannschaft wurde Erster. Das war das erste Mal in der Geschichte der VTV TT-Abteilung,  dass der Bezirkspokal gewonnen wurde!  Sie haben sich somit auch für den Verbandspokal qualifiziert, der am 19.04.2015 ausgetragen wird.

 

Turniere/ Freundschaftsspiele

Am 3. Oktober ging es für einige Spieler ab in die Schweiz nach St. Moritz.

Wir waren vom Tischtennisclub Celerina zu einem Freundschaftsturnier eingeladen worden und wurden so freundschaftlich empfangen, wie man es sich nur wünschen kann. Zu einem Gegenbesuch der Schweizer Tischtennisfreunde wird es voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai kommen.

 

Mathias Kapp

Abteilungsleiter Tischtennis

2014_Schueler_BEM2.jpg
2014_2015_Herren1.jpg
2014_Schueler_BEM4.jpg