Carsten in RPrheinpfalz logo
Herzhaft und saisonal

Vereinsgaststätte des VTV ist wieder eröffnet

von Ulrike Neumann

Mundenheim. „19 Zoll sind nicht meine Welt“, sagt Carsten Lellbach über sich selbst und meint damit die Büroarbeit am Computer. Seit ein paar Wochen führt er das Vereinslokal „Hornissennest“ der Vereinigten Turnvereine (VTV) Mundenheim und steht selbst am Herd.

burg-0008.gif von 123gif.de

Sommerzeltlager  9.-15.7.2017          

In der 2. Ferienwoche geht es dieses Jahr für die Kinder und Jugendlichen der VTV (Freunde dürfen mitgebracht werden) auf den Zeltplatz in Niederschlettenbach:

– eine Woche spielen, toben, wandern, basteln, schwimmen, ….

Das Motto heißt:  "Mittelalter erleben"   

Info zum Ausdrucken

Anmeldeformular

2017 06 Zumba Masterclass III

Sonntag,  18.6.2017,  15:30 - 17:30 Uhr

3. VTV-Zumba®-Masterclass
wieder in der Sporthalle der Schillerschule in Mundenheim (VTV-Halle).

Zwei Stunden Partyspass
mit den zwei Top ZJ TM Instruktoren
Robert Birchauer aus Österreich und Diego Chauca aus New York.
 
Unterstützt werden sie von 7 netten Mädels aus Viernheim, Speyer, Mainz, Böhl-Iggelheim und Ludwigshafen.

Info

 

 

Hornissennest Schild


"Ich hab' soo ein schönes Bugstück gekriegt", freut sich Carsten Lellbach und grinst von einem Ohr zum andern. "Morgen mach ich Paprikagulasch mit Knödeln".

Der neue Wirt im VTV-Vereinslokal, das jetzt anheimelnd (!)  "VTV Hornissennest" heißt, ist Koch mit Leib und Seele. Die Tageskarte ist sein Lieblingsprojekt.

2014 Theke leerLiebe Gäste, liebe VTV-Mitglieder,

nach der vollständigen Renovierung der Küche und des Eingangsbereiches, die in den vergangenen Wochen von vielen fleißigen Händen vorgenommen wurde, sollte die Vereinsgaststätte in der letzten Aprilwoche neu eröffnet werden.

Leider macht uns die Bürokratie einen Strich durch die Rechnung und wir hoffen nun, bis Mitte Mai alle behördlichen Genehmigungen für die Wiedereröffnung zu erhalten. 

Wir freuen uns sehr darauf, uns bald wieder in der VTV-Gaststätte gemütlich zu treffen und kulinarisch verwöhnen zu lassen.

2017 VTV West Indies

"Wir müssen offen sein für Mitglieder aus fernen Regionen", so Jürgen Mertes, 2. Vorstand der VTV Mundenheim, bei der Eröffnung der Dependance "VTV West Indies" am 1. April 2017 auf der Karibikinsel Antigua. Schliesslich kämpfen nahezu alle Vereine in der Pfalz mit Mitgliederschwund.