header website

alt

Liebe VTV‘ler und Freunde der VTV,

in den vergangenen Wochen kam es immer wieder zum Ausfall der Abluft in der Küche des Vereinslokals alt.  Eine externe Firma wurde beauftragt, den Lüftermotor zu reparieren.

 

Um an den Lüftermotor heranzukommen, war zunächst ein zusätzliches Dachfenster notwendig. Der Einbau und die Reparatur erfolgten dann zeitnah. Leider war der Erfolg nur mäßig. Es folgte daraufhin eine komplette Reinigung der Abluftanlage, nachdem noch zusätzlich Inspektionsluks eingebaut worden waren. Leider war der Erfolg auch weiterhin nur mäßig.

An Ostern fiel die Abluftanlage dann wiederholt komplett aus, so dass der Gastraum nicht nur intensiv nach Küchendünsten roch, sondern regelrecht verqualmt wurde. Wir haben uns daraufhin kurzfristig entschlossen, einen vollkommen neuen Lüfter mit größerer Leistung einzubauen.

 

Diese Arbeiten konnten am letzten Samstag dank des enormen Einsatzes von Sascha Günther, Norbert Wehr und der Unterstützung von Andreas Lenz und Jörg Nahrwold vollendet werden. Die Abluft funktioniert nun wieder einwandfrei, von Küchendünsten in den Gasträumen ist nichts mehr zu riechen. Davon konnte ich mich mit meiner Familie am Sonntagabend beim Essen selbst überzeugen.

Das Essen schmeckte uns hervorragend. Die Sauberkeit im Lokal war auch so gut, wie wir sie von der Familie Solomidis gewohnt sind.

 

Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei allen Gästen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Verantwortung für den Ausfall lag ausschließlich beim Verein und nicht bei den Wirtsleuten. Ich bitte alle VTV’ler und Gäste, sich selbst ein Bild von der jetzt wieder hervorragenden Situation zu machen und unser Vereinsheim zu besuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Reiff

1.       Vorsitzender

VTV Mundenheim 1883 e.V.