Hallo liebe Volleyballfreunde

 

wie immer habe ich uns Karten für das DVV-Pokalfinale nächstes Jahr am 16.02.2020 besorgt. Leider habe ich schon ein paar Absagen jetzt erhalten. Somit sind sechs Karten noch ohne Besitzer. Wer Interesse hätte oder jemanden kennt der jemanden kennt darf sich gerne bei mir melden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

2018 Damen 1 MannschaftsfotoAm Sonntag den 17.03.2019 durfte unsere erste Damenmannschaft zuhause ran. Die Revanche für den ersten Spieltag, als wir verletzungsbedingt  aufgeben mussten ist geglückt. Die Mannschaft von Trainer André Berg ging konzentriert und voll fokussiert auf das Feld.

Das Ziel war klar: drei Punkte mussten her.

Die Mannschaft von Berg machte von Anfang an Druck im Angriff und war sehr variabel am Netz. Juliane Meszaros und Josephine Schmitting waren für die Damen aus Hainfeld nicht zu bändigen. Isabel Gries, die ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab, fand schnell in das Spiel und konnte mit druckvollen Aufschlägen sowie einer starken Annahme überzeugen.

Hallo liebe Volleyballfreunde,

Ende letzten Jahres hat unsere Oberbügermeisterin Frau Steinruck einen Sportbrief ausgeteilt. In diesem wurden die Öffnungszeiten der Hallen in den Ferien gelockert. Ich Bitte euch darum diese zu Beachten.

Hier ein Auszug:

Belegung der Gymnastik-, Turn- und Sporthallen in den Schulferien 2019

sams-scoreAb der nächsten Saison 2019 / 2020 wird in jeder aktiven Liga der Spielberichtsbogen in Papierform durch ein elektronisches System, dem so genannten SAMS Score, ersetzt. Hallo Zukunft - Tschüss Papier!

Dazu benötigen wir im Verein allerdings Tablets oder Laptops, die an Spieltagen zur Verfügung stehen. Wer hat noch ein altes Tablet oder einen alten Laptop zuhause und wäre bereit, diesen dauerhaft dem Verein zu spenden? Meldet euch bei Simon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Christian (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenn Ihr etwas Technik loswerden möchtet. Selbstverständlich sollten die Geräte noch funktionstüchtig sein.

2018 Zoe beim Angriffstraining

 

Hallo Volleyball-Begeisterte,

die Damen2 sucht interessierte Volleyballerinnen, gerne auch Neueinsteiger.

 

Unsere Trainingszeiten:

Mittwoch  18.00 - 20.00 Uhr, Hochfeld Schule, Leistadter Str. 45
Freitag      20.00 - 22.00 Uhr, VTV Halle Mundenheim, Nansteinstr. 9

Einfach mal vorbeischauen oder bei Karin melden..

Wir  freuen uns über jeden Neuzugang.

Kommt und macht mit !!

2018 Herbstwanderung logo

 

Am 01.11.2018
findet wieder die traditionelle Herbstwanderung der Volleyballer statt.

Martin Sommer führt uns, wie jedes Jahr, zielsicher durch die schönen Routen des Pfälzer Waldes und wird sicherlich auch nicht an Möglichkeiten zur Einkehr sparen. Startpunkt ist dieses Jahr der Bahnhof in Bad Dürkheim. Von dort aus geht es in Richtung Naturfreundehaus Groß-Eppental, weiter über die Drei Eichen und den Ebersberg bis zum Mundhardterhof.

Nach einer Stärkung geht's zum Bahnhof Bad Dürkheim und mit der Bahn zurück nach Mundenheim, sodass wir gegen 18.00 Uhr den Tag in unserer VTV Gaststätte ausklingen lassen können.

Nicht-Wanderer sind hierzu natürlich auch recht herzlich eingeladen. Bitte gebt uns Rückmeldung zwecks Reservierungen. Weitere Infos findet Ihr in folgendem PDF: Herbstwanderung 2018

Volleyballer unterwegs

2014_Fahrradtour_DSC03957.jpg