smile-logo

Bei Amazon einkaufen - und die VTV unterstützen !!!

Mit jedem Einkauf, den ihr bei Amazon tätigt, könnt ihr die VTV unterstützen. Wie? Ganz einfach.

> Weiterlesen ...

Hallo liebe Volleyballfreunde

 

wie immer habe ich uns Karten für das DVV-Pokalfinale nächstes Jahr am 16.02.2020 besorgt. Leider habe ich schon ein paar Absagen jetzt erhalten. Somit sind sechs Karten noch ohne Besitzer. Wer Interesse hätte oder jemanden kennt der jemanden kennt darf sich gerne bei mir melden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Logo Weihnachtsturnier

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit.

Am 22.12. findet unser Alljährliches Weihnachturnier statt. Natürlich in der VTV Halle.

Hallenöffnung ist um 9.30 Uhr und Spielbeginn wird spätestens um 10.30 Uhr sein.

Über Helfer für Aufbau und Vorbereitungen würde sich die Tunierleitung sehr freuen.

Im Anschluss sind auch schon Tische in unserer Vereinsgaststätte reserviert.

Anmeldung bitte an Matthias Fath ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Volleyballer spielen Hexennachtturnier

Maiturnier

 

am 30.April 2019 in der Franz-Zang-Halle

Beginn 20:01 Uhr

Ein Turnier für Aktive und Mixedspieler.

In jeder Mannschaft spielen mindestens 2 Frauen mit.

Wegen vieler Anmeldungen - über die wir uns sehr freuen -  haben wir das Turnier von 9 auf 12 Mannschaften aufgestockt.

Für Speisen und Getränke bis ist gesorgt. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen.

2018 Damen 1 MannschaftsfotoAm Sonntag den 17.03.2019 durfte unsere erste Damenmannschaft zuhause ran. Die Revanche für den ersten Spieltag, als wir verletzungsbedingt  aufgeben mussten ist geglückt. Die Mannschaft von Trainer André Berg ging konzentriert und voll fokussiert auf das Feld.

Das Ziel war klar: drei Punkte mussten her.

Die Mannschaft von Berg machte von Anfang an Druck im Angriff und war sehr variabel am Netz. Juliane Meszaros und Josephine Schmitting waren für die Damen aus Hainfeld nicht zu bändigen. Isabel Gries, die ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab, fand schnell in das Spiel und konnte mit druckvollen Aufschlägen sowie einer starken Annahme überzeugen.

Hallo liebe Volleyballfreunde,

Ende letzten Jahres hat unsere Oberbügermeisterin Frau Steinruck einen Sportbrief ausgeteilt. In diesem wurden die Öffnungszeiten der Hallen in den Ferien gelockert. Ich Bitte euch darum diese zu Beachten.

Hier ein Auszug:

Belegung der Gymnastik-, Turn- und Sporthallen in den Schulferien 2019

sams-scoreAb der nächsten Saison 2019 / 2020 wird in jeder aktiven Liga der Spielberichtsbogen in Papierform durch ein elektronisches System, dem so genannten SAMS Score, ersetzt. Hallo Zukunft - Tschüss Papier!

Dazu benötigen wir im Verein allerdings Tablets oder Laptops, die an Spieltagen zur Verfügung stehen. Wer hat noch ein altes Tablet oder einen alten Laptop zuhause und wäre bereit, diesen dauerhaft dem Verein zu spenden? Meldet euch bei Simon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Christian (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenn Ihr etwas Technik loswerden möchtet. Selbstverständlich sollten die Geräte noch funktionstüchtig sein.

Volleyballer unterwegs

2013_01_vtv_wanderung_pause_bei_blumenstein.jpg