smile-logo

Bei Amazon einkaufen - und die VTV unterstützen !!!

Mit jedem Einkauf, den ihr bei Amazon tätigt, könnt ihr die VTV unterstützen. Wie? Ganz einfach.

> Weiterlesen ...

VTV Querbeet Mannschaftsfoto

2015 spielte mit VTV Querbeet ein Team aus aktiven Damen, aktiven Herren und den Peifen beim Volleyball-Turnier in Bertrange/Luxemburg.

Dieses Mixed-Open-Air fand bereits zum 27. Mal statt und manche Teams nahmen mehrere hundert Kilometer Anfahrt in Kauf, um hier ihre Zelte aufzuschlagen und ein Wochenende lang Party zu feiern. Durch eine leicht veränderte Anordnung von Zeltplatz und Spielfeldern verspürte man dieses Jahr eine Art Festivalstimmung. Auch rund um die Players-Party wurden Kontakte geknüpft und interessante Beobachtungen gemacht. Sportlich verlief der erste Tag recht erfolgreich und wir erreichten die höherklassige Runde, die Superhobby, bei den Thekenmannschaften. Am zweiten Tag musste der ein oder die andere der Partystimmung Tribut zollen. Und so gelang uns am Ende ein respektabler 6. Platz unter den insgesamt 13 Thekenmannschaften. Das Endspiel der Leistungsklasse am Sonntag war dann ein Leckerbissen aus dem Reich des hochklassigen Volleyballs. Es wird wohl auch 2016 wieder mindestens ein Team der VTV geben, das in Bertrange teilnehmen wird. Die Pläne sind schon geschmiedet, die ersten Vorbereitungen werden bereits getroffen und das Training für nächstes Jahr wird hart ... sowohl auf als auch neben dem Feld.

Volleyballer unterwegs

Wanderung2014_Hundeschmuser_99a.jpg