Vizemeister in der D-Klasse

Am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 gab es noch eine Chance, Meister der Kreisklasse Nord (D1) zu werden. Mit 21:9 Punkten lag die Schluckspechtbande auf dem 2. Tabellenplatz nur um einen Minuspunkt hinter dem führenden SC Pfingstberg.

 

Der Turniertag hatte es in sich: in der VTV-Halle trafen die drei Mannschaften der Tabellenspitze im direkten Vergleich aufeinander. Gegen den SC Pfingstberg wurde ein heiß umkämpftes Unentschieden herausgespielt, das reichte aber nicht, um noch aus eigener Kraft Meister werden zu können. Im Spiel gegen den Tabellendritten BSV Ludwigshafen heimste der SC Pfingstberg mit einem 3:1 - Sieg noch einmal 2 Punkte ein und war nicht mehr einzuholen. Das hieß für die Schluckspechtbande:

 

Kampf um den Aufstieg über die Relegation

Am 10.4.2011 spielten sie in der Franz-Zang-Halle gegen den Zweiten aus der Kreisklasse Süd (D2) und die beiden Vorletzten aus den Bezirksligen (C-Klasse). Zwei Plätze in der Bezirksliga waren zu besetzen.

Gegen die beiden Tabellen-Vorletzten aus den Bezirksligen, die TSG Mutterstadt und den Hinters Netz HSV Landau, war kein Blumentopf zu gewinnen. Beide Spiele gingen mit 0:2 verloren. Gegen die TSG Sektschlürfer Neustadt, den Aufstiegsanwärter aus der 'Parallelklasse' konnte der erste Satz gewonnen werden, dann war die Luft raus, und es ging 1:1 aus.  

Damit hat die TSG Mutterstadt ihren Platz in der C-Klasse verteidigt, und die Neustädter sind aufgestiegen und werden nächste Saison ihren Sekt in der nächsthöheren Klasse schlürfen dürfen.   

Die Schluckspechte waren sehr enttäuscht, aber weil sie eine lustige Truppe sind, die mit viel Spaß und  Engagement Volleyball spielt, wird's höchstwahrscheinlich nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !