header website

alt

obere Reihe  –  Sven Deckwerth, Harald Ribal, Stefan Vinzelberg, Nick Sauer, Thomas Meinicke, Sebastian Klünder
untere Reihe –  Christiane Engel, Anke Knauf, Katrin Grütz, Martina Schmidt, Jasmin Straub, Trainer: Hans-Peter Berg

 

„Mir sin die Peife aus der Palz“. Vor 17 Jahren gründeten Freizeitvolleyballer des VTV Mundenheim die Mannschaft „Die Peife“. Auch heute noch sind einige Gründungsmitglieder aktiv dabei, aber durch Integration junger Spielerinnen und Spieler frischen wir uns immer wieder auf. Unser Trainer hat im Laufe der Jahre erfolgreich versucht, eine ausgewogene Balance zwischen dem Freizeitgedanken und einem ansprechenden Spielniveau zu halten. Seit Gründung ging es langsam, aber stetig aufwärts bis in die höchste Spielklasse. Mit Gewinn der Meisterschaft der Pfalzliga, des Pokals und der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft konnten wir dem Verein den größten sportlichen Erfolg seit Gründung der Freizeitvolleyballabteilung bescheren. Wenn’s unbedingt sein muss, legen wir die Pfälzer Gemütlichkeit auf dem Volleyballfeld auch schon mal ab. Aber der Spaß beim „Schoppe“ oder beim „Weeze“ darf nie zu kurz kommen. Daher engagieren sich die „Peife“-Mitglieder auch im Verein bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie dem Zeltlager und der Fahrt auf die ostfriesische Insel Wangerooge.