Für unsere Damen 1 startet der Heimauftakt im neuen Jahr wie geplant: mit einem Sieg gegen den TV Welling.


Am Samstag, den 22.01.2022 konnten wir endlich wieder eine Mannschaft in der Hornissenarena willkommen heißen. Um 18:00 Uhr begann die Partie, für uns mit einem Traum-Start. Nach 6 gespielten Minuten stand es bereits 5-0 und der gegnerische Trainer musste seine erste Auszeit legen.
Vorallem durch unsere starke Abwehr, die daraus resultierende Ballgewinne und den folgenden Gegenstößen konnten wir die Oberhand behalten und setzten ins bis zur Halbzeitpause mit 15-7 ab, trotz einiger vergebener Torchancen.


Der Plan für die zweite Hälfte war klar: „Wir wollen nicht nachlassen!“. Zwar zeigten wir in der Abwehr teilweise größere Lücken und bekamen weitere 8 Gegentreffer, konnten aber unser Tempospiel ausweiten und in der ganzen Partie 35 Tore werfen. Ausschlaggebend für nur 15 Gegentore war vorallem Katrin Meiszis die 4 Siebenmeter halten konnte und mit einigen Paraden unseren Kasten sauber hielt. Das Spiel endete 35-15 und Trainer Thorsten Engert und Heike Jennewein zeigten sich zufrieden. Die Abwehr war über weite Strecken, trotz schwacher Momente, stabil und das schnelle Spiel sehr gut.
Somit war der Heimauftakt absolut gelungen und wir können mit Selbstbewusstsein am Samstag, den 29.01.2022, zum HC Koblenz fahren. Dort startet unser erstes Rückrundenspiel um 19:30 Uhr und wir werden versuchen Alles zugeben, um erneut zwei Zähler ein zufahren.
Wer also nichts vor hat und uns unterstützen möchte, kann gegen eine kleine Spende mit uns nach Koblenz im Bus fahren. Coronaregelung wird 2g+ (Geboostert ausgenommen) sein, Abfahrt ist um 16:00Uhr an der Ecke Anebosstraße/Trifelsstraße/Nansteinstraße. Bei Interesse: eine kurze Nachricht an unseren Instagramaccount (@vtvmundenheim_damen1).


Es spielten: Frederike Götz (3), Hanna Weingarte (2), Fabienne Michel (2), Jaqueline Tines (4/1), Linda Götz (1), Sabine Mayer, Marlen Wehr (11/2), Lena Stitzel (3), Sofie Heiser (4), Sandra Reis (5), Klara Köbele, Katrin Meiszis (Tor)