Logo des Parkfestes der Lukom

 

 

.. zieh Dein Handballtrikot an, greif Dir Deinen Nebenmann und dann geht es ab aufs Parkfest ..

Wer am 22.06. auf dem Ludwigshafener Parkfest mindestens 4 Kumpels im gleichen Trikot trifft (oder mitbringt), hat gewonnen: ein Freibier für den Durstanfang und einen Mohrenkopf fürs Hüftgold. Dazu gibt's am Pfälzer Abend musikalisch ordentlich was auf die Ohren und wer sich dann noch stark fühlt, kann einmal umsonst auf einem der (Übel/Schwindel) erregenden Fahrgeschäfte mitfahren.

Programm anzeigen

 

aus einem Brief des Lukom-Vorsitzenden Michael Cordier an die Vereinsvorsitzenden vom 31.5.2011:

 

Das 71. Ludwigshafener Parkfest findet vom 17. bis zum 23. Juni 2011 auf dem Festgelände vor der Friedrich-Ebert-Halle statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem größten und ältesten Volksfest in Ludwigshafen einen Besuch abstatten würden. Wir bieten ein bunt gemischtes Programm – da ist für jeden was dabei!

 

Besonders interessant für Vereine:

Die LUKOM setzt auf Tradition und lädt am 22. Juni 2011 zum Pfälzer Abend im Wein- und Bierdorf Hartinger ein. Auf dem Programm steht Michael Konrad, Rheinpfalz-Redakteur und Autor der Mundart-Reihe „Saach blooß!“, der sich scharfzüngig zu Wort melden wird und mit dem berühmten Satz „Ich mään jo blooß“ die Eigenheiten der Pfälzer aufs Korn nimmt. Im Wechsel mit ihm begeistert das musikalische Kult-Duo „Dubbeglasbrieder“ mit dem „Betzelied” und Blues-Klassikern, zwischen die sich auch mal ein Schlager mischen kann. Aber aufgepasst: Die Ansagen zwischen den Songs sind mindestens so wichtig wie die Lieder selbst!

Zum Pfälzer Abend verwandelt sich das Wein- und Bierdorf Hartinger in ein Meer aus Licht und Lampions und strahlt eine Urgemütlichkeit aus, die später in ein wundervolles Höhenfeuerwerk übergeht.

Gleichzeitig findet an diesem Abend der Abend der Vereine statt. Vereinsmitglieder erhalten einen Bummelpass, wenn mindestens fünf Personen mit gleicher Vereinskleidung (z.B. Shirts,
Jacken etc.) aufs Parkfest kommen. Im Bummelpass sind Gutscheine für ein Eis, eine Freifahrt und ein Mohrenkopf enthalten und im Weindorf gibt es entweder eine Wurst oder ein Freigetränk kostenlos. Dieses Angebot richtet sich an die Vereine in Ihrem Stadtteil und wir würden uns freuen, wenn Sie diese Information entsprechend weiterleiten würden.