REWE Scheine fuer VereineAuch dieses Jahr gibt es bei REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine".

Pro 15 € Einkaufswert kann man an der Kasse einen Vereinsschein erhalten, mit dem unser Verein sich tolle Prämien sichern kann. Je nach Anzahl der gesammelten Vereinsscheine dürfen wir uns aus einem Katalog Sport- und Spielgeräte für Trainings und Freizeiten auswählen.

Im letzten Jahr haben Mitglieder, Freunde und Gönner sage und schreibe 5650 Scheine gesammelt, für die wir z:B. einen Ball-Transportwagen und neue Trainingsgeräte anschaffen konnten.

Wer sich bei REWE solche Scheine an der Kasse geben lässt, kann sie uns gerne zukommen lassen (z.B. Briefkasten am Vereinsheim, Spendenbox im Fit-In)  oder sie gleich selbst unter

Vereinigte Turnvereine 1883 Mundenheim e.V. – REWE Scheine für Vereine 

zu unseren Gunsten einlösen.

Die Aktion läuft noch bis 5.6.2022.

Wir würden uns riesig freuen und bedanken uns schonmal bei allen, die uns auf diese Weise unterstützen wollen.

Wolfgang Neßling
1. Vorstand 

voruebergehendgeschlossen2.3.2022

Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,

nach der coronabedingten Pause finden die Kinderturnstunden nach den Winterferien wieder regulär statt!

Mit sportlichen Grüßen

Die Turnabteilung

Jürgen Mertes

Mitgliederwerbung Kinder 2021Endlich können unsere Kinder wieder raus zum Spielen und Toben.

Die beste und sicherste Möglichkeit für Kinder ist die Teilnahme an Spiel und Sport in einem Verein.

Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Übungsleiter und den anderen Kindern gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern. Sie erhöhen das Selbstvertrauen, fördern den Gemeinschaftssinn und das Teamverhalten, und das Kind kann den Eltern stolz davon erzählen.

Der Verein erstellt für jede seiner Übungsgruppen ein Hygienekonzept. Die Übungsleiter sind geschult, haben ihr Programm angepasst und sorgen für die Einhaltung.

Also: runter von der Couch und endlich wieder in den Verein.

Wußten Sie schon?
Die VTV Mundenheim bieten schon für die Allerkleinsten das Eltern/Kind-Turnen an (Windeln erlaubt). Es geht weiter mit dem Kinderturnen und den Supermini-Gruppen im Handball. Auch im Tischtennis und in der Leichtathletik können Kinder schon früh ihre Talente entdecken.

 

der geschäftsführende Vorstand der VTV

REWE Scheine fuer VereineFrühjahr 2021

In der Vorweihnachtszeit 2020 gab es bei REWE wieder die   REWE-Aktion     'Scheine für Vereine' 

Zahlreiche Freunde und Mitglieder haben sage und schreibe          *** 5650 Vereinsscheine ***    
für die VTV .gesammelt.

Der Verein durfte sich dafür aus einem Prämienkatalog etwas aussuchen, was er für den (demnächst hoffentlich wieder stattfindenden) Sportbetrieb und die geplanten Vereinsfreizeiten gerade gut gebrauchen kann.

Aus dem vielfältigen Angebot haben wir uns tolle Sachen ausgesucht:

- Ball-Transportwagen
- zusammenklappbarer Ball-Carrier zum Mitnehmen
- Floorball-Set     
- Gymnastikseile 'Speed-Ropes'
- Koordinationsleiter-Set
- Skin-Ball-Set
- Basketbälle und Volleybälle

Die VTV  sagen   ein herzliches Dankeschön    an alle, die uns bei dieser Spendenaktion so fleißig unterstützt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele schöne Trainings- und Spielgeräte ergattern konnten.
Sie werden unsern Sportlern und Trainern gleichermaßen Freude machen. 

Bleibt gesund. Wir sehen uns..

Wolfgang Neßling
1. Vorstand

VTV Wappen23.10.20

Liebe Vereinsmitglieder,

leider hat sich auch in Ludwigshafen die Corona-Lage weiterhin zugespitzt. Laut Verordnung der Stadt Ludwigshafen  dürfen sich in städtischen Sporthallen nur noch maximal 5 Personen aufhalten. Unter diesen Umständen müssen wir den regulären Sportbetrieb ab sofort einstellen, voraussichtlich bis 22.11.. Ausnahmereglungen (Intensivtraining in Kleingruppen, Aufrechterhaltung des Verbandsspielbetriebes) treffen die einzelnen Abteilungen intern unter Einhaltung der städtischen Vorgaben.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, wünschen allen Mitgliedern weiterhin gute Gesundheit und hoffen, dass wir unsere Angebote ab dem  23.11. wieder durchführen dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

im Namen der Vorstandschaft

Wolfgang Neßling, 1. Vorstand