header website

alt
„Wir wollen die VTV gemeinsam weiter nach vorne bringen” -

mit diesen Worten hat Vorstand Andreas Reiff die Jahreshauptversammlung bei den VTV Mundenheim beschlossen. Insgesamt sei der Verein gut aufgestellt. 1220 Mitglieder sind in einer der sechs Sportabteilungen aktiv - 30 weniger als im Vorjahr. Die Abmeldungen aus den Bereichen Turnen und Fit-In seien zur Hälfte durch Neuanmeldungen in Handball und Volleyball aufgefangen worden. „Der Entwicklung der Mitgliederzahlen müssen wir in den kommenden Jahren erhöhte Aufmerksamkeit schenken”, mahnte er. Auf der Geschäftsebene machten den VTV gleich zwei Pächterwechsel innerhalb von nur zwölf Monaten zu schaffen. Mit der griechischen Wirtsfamilie Solomidi hofft der Vorstand nun wieder auf Kontinuität. Das sei auch eine Sache der Mitglieder: Reiff rief alle VTVler zum Besuch des Vereinslokals auf: „Jeder Schorle, der hier getrunken wird, hilft uns als Verein weiter.”


Um die VTV-Finanzen müsse man sich keine Sorgen machen: „Trotz der schwierigen Situation und Investitionen in die Liegenschaften sind wir schuldenfrei, und auch unsere kleine Rücklage existiert noch. Auch die Investitionen in diesem Jahr können wir aus eigener Kraft stemmen.”


Sportlich stehen in diesem Jahr, neben dem Aushängeschild Handball, vor allem die Volleyballer im Fokus. Nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften gelang es den Mundenheimern, den deutschen Titel im Mixed-Volleyball nach Ludwigshafen zu holen. Am 27./28. Oktober wollen die VTV als Ausrichter dieser, allerdings inoffiziellen, Titelkämpfe glänzen. Nicht nur deshalb erhielt der Vorstand am Freitagabend eine uneingeschränkte Entlastung. (env)

 

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.73
Datum: Montag, den 26. März 2012
Seite: Nr.23
"Deep-Link"-Referenznummer: '8801903'