header website

alt

 

Beim Turnier des VTV am Samstag im Heuweg ging es deutlich heißer zu als eine Woche vorher in der olympischen Beachvolleyball-Arena auf der "Horse Guards Parade" in London. Reihenweise purzelten die Rekorde.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 12 Mixed-Teams um den 'Silbernen Michel', den überraschenderweise aus dem Off wieder aufgetauchten Superpokal. Überzeugender Sieger wurde die Mannschaft 'Bitchen'.

Im positiven Sinne "traditionell" treffen sich die Volleyballer des VTV jedes Jahr im August auf der Beach-Volleyballanlage am Heuweg, um sich beim Spiel im Sand zu messen. Michael Westphal organisiert das Turnier hervorragend und sorgt für die gewohnt lockere und familiäre Atmosphäre. Die Teams spielen jeweils zu dritt im Mixed-Modus und haben fantasievolle (beziehungsreiche?) Namen wie  "ImPoSand", "Sandsturm", "Sand im Getriebe" oder "Treibsand".

Familienteams wie "S'Ernschte" oder "Ribälle" waren als Vater/Tochter/Sohn-Team am Start -  der Familienfrieden wurde dabei stets gewahrt cool.  

Der Sahara-Hitze war es geschuldet, dass nicht nur der Hitzerekord sondern auch die bisherigen Rekorde im Getränke-Umsatz gebrochen wurden. Während des Turniers natürlich überwiegend isotonisch - beim Abschlussessen im malerischen "Zander" an der blauen Adria gab es dann doch die eine oder andere Rieslingschorle.

 

"Danke, Michl"  -  es war wieder ganz großes Kino -  und bis zum nächsten Jahr am Heuweg ..... 

 

altalt

 

Hier die vollständige Platzierung:

  1. Bitchen
  2. Ribälle
  3. Charlys Angels
  4. Sand im Getriebe
  5. Gnadenbrotspätlese
  6. Minalisa
  7. ImPoSand
  8. s'Ernschde
  9. Treibsand
  10. El Presidente
  11. Sandsturm
  12. Aibinale