2014 Fahrradtour DSC03927

Im Juli waren die Freizeit-Volleyballer auf Fahrradtour - diesmal in der schönen Pfalz.
Also eigentlich "Bequem Dehääm", wie der anonyme Giddarischd auf pälzisch singt - nicht in Franken, dem Saarland oder bei de Gelbfießler wie in den vergangenen Jahren. Aber ...

...nix war es mit "bequem" - es war eine sportliche und kulturgeschichtliche Herausforderung - und auch mit den verschiedenen Qualitäten der Schorleweine musste man sich auseinander setzen.

Erst einmal wurde von unseren Organisatoren Karin und Michi viel selbiges Talent gefordert. Unser eigentliches Ziel in den Rheinauen bei Wörth war bei Hochwasser "abgesoffen" und nicht erreichbar - kurzfristig musste eine Alternative her. Schnell wurde eine neue Tour von Ruchheim über Freinsheim, Battenberg zum Naturfreundehaus Rahnenhof gefunden. Chapeau !

Nachdem wir von Ruchheim bis Freinsheim unter der sengenden Pfälzer Sonne alles gegeben hatten, wollten wir Michl zu Hause abholen, damit er nicht die Tour verschläft. Aber Michl war schon hellwach und hatte Leckereien und kühle Getränke vorbereitet - wunderbar !

Echte Pfälzer Gastfreundschaft

 

2014 Fahrradtour DSC03895

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014 Fahrradtour DSC03899    

2014 Fahrradtour DSC03903

 

2014 Fahrradtour DSC03918

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014 Fahrradtour DSC03907

 

2014 Fahrradtour DSC03915

        2014 Fahrradtour DSC03916

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schweren Herzens verließen wir - mit Michl - sein gastliches Haus und ab ging es auf die Freinsheimer Wingertwege Richtung Battenberg.


2014 Fahrradtour DSC03921

 

2014 Fahrradtour DSC03923      2014 Fahrradtour DSC03925

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So holten wir uns unsere unglaubliche Fitness, um den mörderischen Anstieg auf die Burg Battenberg - wie auch immer :-)) - zu bewältigen. Alle haben es geschafft !!

 

2014 Fahrradtour Burg-Battenberg

 

2014 Fahrradtour DSC03936

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014 Fahrradtour DSC03933

 

2014 Fahrradtour DSC03932

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014 Fahrradtour DSC03937

 

 













 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Erneut gestärkt dachten wir, dass mit dem Mörderanstieg auf die Burg das Schlimmste hinter uns liegen würde. Beschwingt ging es ohne einen Pedaltritt mit 50 km/h runter ins Tal und alle dachten, wir könnten mit diesem Schwung bis zum Rahnenhof kommen, Weit gefehlt ! 

Unser Fähnleinführer Michi hatte sich eine "Offroadstrecke" durch den Wald vom Feinsten ausgesucht, die Mensch und Material aufs Äußerste forderte. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wäre auf Burg Battenberg noch die eine oder andere "Schlossberg-Schorle" zur Stärkung geflossen.

 

2014 Fahrradtour DSC03940

 

2014 Fahrradtour DSC03943

 

2014 Fahrradtour DSC03948

 

Als alle schon damit gerechnet haben, dass wir im Wald übernachten müssen, erschien plötzlich das "Naturfreundehaus Rahnenhof". Mit einer Rieslingschorle vom "Herxheimer Kobnert" konnten verloren geglaubte Kräfte wieder erweckt werden - außerdem gab es noch das eine oder andere Wildschwein oder Steak, das auf den Tellern landete.

 

2014 Fahrradtour DSC03949

 

2014 Fahrradtour DSC03956     2014 Fahrradtour DSC03957

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen war es dann endlich Zeit für ein Gruppenbild. Das gestaltete sich ziemlich schwierig:

 

2014 Fahrradtour DSC03958  2014 Fahrradtour DSC03960  2014 Fahrradtour DSC03961    2014 Fahrradtour DSC03965  2014 Fahrradtour DSC03966

 

 

 

 

 

 

 

 

 








Aber dann war es soweit:

2014 Fahrradtour DSC03968

 

 Preisfrage 1: wer auf diesem Bild ist für unsere künftige F-Jugend-Volleyballmannschaft vorgesehen ?

Von Battenberg ging es flott (ehrlich !) zurück Richtung Freinsheim, dort lockte das Stadtmauerfest mit der bewährten Schorle vom "Musikantenbuckel".

Hier noch ein letztes Bild aus Freinsheim:

2014 Fahrradtour DSC03976

 

 Preisfrage 2: wer auf diesem Bild ist für unsere künftige Senioren-Mannschaft vorgesehen ? (Nicht so einfach wie Preisfrage 1 :-)))

Und zum Schluss noch ein Bild vom Freinsheimer Wappen. Wie von der "VTV Academy" ausführlich doziert, erklärt das Wappen die gesamte Pfälzer Geschichte.

2014 Fahrradtour DSC03982

 

S' war widder arg schee !!!

Volleyballer unterwegs

2013_vtv_fahrradtour 40.jpg