header website

Gewitterstimmung am Weiher

Die Volleyballer von VTV3 und einige "Böcke" (früher VG Blauer Bock) spielen in der Sommersaison montags und freitags beim Ludwigshafener Schwimmverein (LSV 07) Beachvolleyball. Am "Unwetter-Freitag", den 22. Juli, war es ein aufregender Abend ...

Sich nicht von der Wetterprognose abhalten lassen, diese Einstellung hat uns schon so manchen schönen und überwiegend trockenen Beachvolleyball-Abend auf dem schönen Gelände des Ludwigshafener Schwimmvereins (LSV 07) am Willersinn gebracht.

Auch am vergangenen Freitag waren sieben Beachvolleyball-Verrückte wacker unterwegs: Ilona, Karin, Jörg, Michi, Nelson, Reinhard und Uwe M. waren wetter-positiv gestimmt.

Diesmal hat es aber dann mal nicht ganz geklappt. Während der ersten Schauer haben wir uns bei Stefans Weiherkiosk untergestellt und  noch halbwegs trocken mit Schorle versorgt.

Am Weiher vor dem Sturm

Dann kam ein Hilferuf: die Wassermassen vom Parkplatz Richtung Weiher suchten den Weg Richtung Werkstatt und Kühlraum. Mit vereinten Kräften, mehreren großen Besen und Nelson an vorderster Front konnten wir das hereinströmende Wasser Richtung Weiher umlenken und das Schlimmste verhindern.

Wolkenbruch Richtung Steg  

Wolkenbruch Richtung Weiherstrand

Als der Regen langsam nachließ, wollten wir auf jeden Fall noch Beachvolleyball spielen. Als wir Richtung Feld am hinteren Weihergelände unterwegs waren, sahen wir "la grande catastrophe". Ein großer Baum war von außerhalb des Geländes quer über das hintere Volleyballfeld gestürzt. Umdrehen und umziehen ??? Kein Gedanke daran !!! Von Stefan Säge und Ast-Scheren geholt und die gröbsten Äste entfernt. Danach in der Dämmerung immerhin noch einen Satz gespielt (nur die Frauen haben "gekniffen" - es sei ihnen verziehen).

Am folgenden Montag haben Horst und Rolf - unsere Baumexperten - das Feld von Ästen und Gestrüpp dann ganz freigeschnitten. Karin ist voller Elan ....

2016 Fast fertig mit Baumstutzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Annette und Michi für die Bilder :-))