header website

  
Hochspannung vor dem letzten Spieltag der Mixed-Volleyball-Pfalzliga. Drei punktgleiche Mannschaften hatten noch Hoffnung auf den Meistertitel.

 

Die Peife legten mit zwei 3:0-Siegen ein optimales Ergebnis vor. Da sich Bad Dürkheim und Friedrichsfeld mit einen Unentschieden (2:2) trennten, konnte unsere Mannschaft den ersten Pfalz-Meistertitel für eine VTV-Mixedmannschaft bejubeln und sich nach dem Gewinn des Pokals das Double sichern. Vorher gab es allerdings Schwerstarbeit zu verrichten, denn beide Gegner wehrten sich kräftig. Gegen Landau gewannen die Peife einen Marathonsatz mit 34:32, und gegen die Ludwigshafener Flufos wurde ein fast schon verlorener Satz noch umgebogen. Solche Momente zeigen uns, dass die Mannschaft sich in dieser Saison zu einem nervenstarken Team geformt hat, in dem jeder für jeden kämpft. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Peife bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 19. Juni in Hermeskeil präsentieren werden. Wie sagt unser Coach Hans-Peter Berg so gerne: "Des Lebe issen Traum!" Glückwunsch, Peife, und lasst uns weiter träumen!